Nach Begrüßung der Jahreshauptversammlung des Fischereivereins Bad Hersfeld durch den 1. Vorsitzenden Gerhard Schüßler und Ehrung verstorbener Mitglieder erhielten die Vereinsmitglieder einen chronologischen Jahresrückblick von 2015. Darin wurde ausdrücklich auf das Verbot des Eisangelns auf den gepachteten Gewässern der Stadt Bad Hersfeld durch diese hingewiesen. Der Verein freut sich außerdem über neun neue Mitglieder, die an dieser Stelle namentlich begrüßt wurden. Es folgten die Berichte des Schatzmeisters, der Gewässerwarte und die Genehmigung des neuen Besatzplanes. Nach Berichterstattung des Jugendwarts wurde der Haushaltsplan 2016 vorgestellt und genehmigt. Es folgte die Ehrung einiger Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit und besondere Leistungen im Vereinsleben und die Entlastung des gesamten Vorstandes.

Einstimmig wurde das Mitglied und der ehemalige Vorsitzende Jochen Krause als Wahlleiter für die Neuwahl des Vorstands von den Mitgliedern des Fischereivereins Bad Hersfeld e.V. bestimmt. In der direkt darauffolgenden Neuwahl des Vorstandes konnten die meisten Positionen des geschäftsführenden Vorstands 2016/17 besetzt werden. 2. Kassierer/in und 2. Schriftführer/in blieben vorerst vakant, wurden allerdings in der nächsten Mitgliederversammlung gewählt.

Der neue geschäftsführende Vorstand für das Jahr 2016/17 setzt sich nun wie folgend zusammen:

Gerhard Schüßler 1. Vorsitzender
Roland Luley 2. Vorsitzender
Uwe Hess 1. Kassierer
Heidi Brehm 2. Kassiererin
Wilfried Galler 1. Schriftführer
Wolfgang Schreiner 2. Schriftführer

Der neue Vorstand hofft auf gute Zusammenarbeit aller Vereinsmitglieder für die nächsten zwei Jahre.