Unsere Gewässer

Die Gewässer zur fischereilichen Praxis für Gäste und Vereinsmitglieder des Fischereivereins Bad Hersfeld e.V. bieten vielfältige Möglichkeiten zur Ausübung des Angelsports. Zwei Fließgewässer – Haune und Fulda – weisen viele strukturelle Facetten auf und bieten auf verschiedenen Hegestrecken für viele Anhänger des Angelsports Gelegenheit für das ein oder andere Abenteuer. Unsere Kiesgruben – Friedloser-, Mecklarerteich und der Fuldasee – eröffnen vor allem Raum für die gemeinschaftliche Fischwaid und sind stets für einen gemütlichen Ansitz geeignet.

Jedes Mitglied und jeder Gastangler ist zum waidgerechten Fischen verpflichtet gemäß dem Leitwort der deutschen Sportfischer:
Wir wollen Heger und Pfleger der uns anvertrauten Gewässer und waidgerechte Sportfischer sein und die Voraussetzung dafür schaffen, daß durch ordnungsgemäße Behandlung unserer Gewässer der Fischbestand gehoben wird.