Nach der Totenehrung für die sechs verstorbenen Mitglieder folgten die Berichte des 1. Vorsitzenden sowie die Berichte der weiteren Vorstandsmitglieder.
Die Kassenbestände, der Haushaltsplan sowie der Besatzplan wurden mehrheitlich genehmigt und der Vorstand entlastet.
Geehrt wurde Julian Scheer als Fischerkönig, Vereinsmeisterin wurde Alexandra Raichl. Weiterhin wurden drei Mitglieder für 25 Jahre, ein Mitglied für 40 Jahre und ein weiteres Mitglied für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt.
Aufgrund der gestiegenen Kosten wurde eine Beitragserhöhung zum 1. Januar 2024 um 10€ von den Mitgliedern beschlossen.
Die angekündigte Erhöhung des Verbandbeitrages wurde lebhaft diskutiert und soll in einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung behandelt werden.
Durch die Umstellung des Verbandes auf einen neuen digitalen Verbandsausweis entfällt die bisherige Klebemarke. Den neuen Ausweis kann bzw. muss sich jedes Mitglied selber auf der Verbandsseite im Internet erstellen.
Beschlossen wurde der Antrag, schwerbehinderte Mitglieder mit einem G im Behinderten- Ausweis zu dem Seniorenangeln zuzulassen.