Stachelritter, die Dritte!

Und wieder einmal wird für einen Vereinskameraden der Angelausflug mit der Spinnrute belohnt. Der vielleicht größte und hoffentlich nicht letzte Neujahrsknaller in diesem Jahr ging heute, dem 05.01.2015, einem unserer Gewässerwarte ins Netz. Gebissen hat dieser prächtige und gesunde Zander am späten Nachmittag auf einen Gummifisch und konnte nach kurzem Drill schonend mit der Hand gelandet werden.

Auch wenn Zander dieser Größe bislang nicht an der Tagesordnung stehen, so scheinen sich die Fänge dieser Art innerhalb des letzten und anfänglich diesen Angeljahres zu häufen. Mit einer Größe von 94cm und einem Gewicht von 7,3kg setzt sich dieses Prachtexemplar an die Spitze der Zanderfänge von denen wir bereits auf unserer Homepage berichtet haben.

Es bleibt an dieser Stelle spannend abzuwarten, wie sich der Zanderbestand an unseren Vereinsgewässern entwickelt. Eins scheint jedoch klar: Es gibt kapitale Fische in der Fulda, die darauf warten gefangen zu werden.

Wir gratulieren Tim Albusberger recht herzlich zu seinem Fang!

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Gästen des Vereins ein frohes neues Jahr!

• Zander1
  • Zander2