Zur Jahreshauptversammlung 2017 in unserer Fischerhütte war die Teilnehmerzahl groß (s. Bildausschnitt) und es herrschte dichtes Gedränge. Nachdem der Vorsitzende Gerhard Schüssler die üblichen Tagesordnungspunkte bis hin zur Entlastung des Vorstandes abgearbeitet hatte, war es an der Zeit verdiente Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft zu ehren:

25 Jahre Vereinszugehörigkeit

Rainer Bowien - Friedrich Krumme - Dieter Mand - Jürgen Ruch - Peter Simon - Alexander Bolz - Marko Frömel - Michael Mötzing

40 Jahre Vereinszugehörigkeit

Reinhold Apel - Hans Jörgen Göbel - Gerhard Hühn - Bernd Krapf - Dieter Rehmet - Günter Schandelmaier - Wilfried Schwarz - Lothar Taube

Sechs dieser acht zu ehrenden Mitglieder waren anwesend und sind auf dem beigefügten Foto zu sehen.

50 Jahre Vereinszugehörigkeit

Rolf Hild (mit Bild)

Den Geehrten wurde nicht nur einen Urkunde überreicht sondern auch eine kleines Präsent. Unter den TOP Anträge fand eine intensive und auch durchaus heiße Diskussion über die neue Hess. Fischereiverordnung und ihre Auswirkungen auf die Fischerei des Vereins statt. Da die Verordnung erst nach Ausgabe des Fangbuchs (mit der vereinsverbindlichen Gewässerordnung) in Kraft getreten ist, wurde beschlossen, die Gewässerordnung des Vereins vorerst unverändert beizubehalten. Das soll helfen Irritationen zu vermeiden und dem Vorstand Zeit geben, offene rechtliche Fragen abschließend zu klären. Das Fangbuch/Erlaubnisschein 2018 soll dann auf den notwendigen Stand gebracht werden.

Zum Abschluss ist noch ein sehenswertes Foto von aktuellen Biberaktivitäten an der Fulda neben dem Friedloser Teich zu sehen.

• 002_JHV-2017.002
  • 003_JHV-2017.003